Skip links

Nera

weiblich, kastriert, 30 kg schwer, 55 cm hoch

Nera - Lovely Animals
Hi, i’m nera.

Nera, Hündin

Nera ist eine ganz zauberhafte mittelgroße Hündin. Anfangs ist sie vorsichtig und beobachtet einen lieber mit Abstand. Nach ein paar Tagen aber traut sie sich immer mehr und nähert sich einem langsam und schwanz-wedelnd. Dann wird man ausgiebig beschnuppert und die ersten Küsschen fallen, vorsichtig kann man ihren kleinen Kopf streicheln, bevor sie wieder geht und einen von ihrem “Safe-Space” aus beobachtet. 

Ein paar mal läuft das so, dann irgendwann (bei uns hat es 2 Tage gedauert) vertraut sie einem und freut sich richtig, wenn man ihren Bereich betritt. Wir konnten sie dann streicheln und kuscheln, selbst das Bürsten ging. 

Nera freut sich nach dieser Gewöhnungsphase jetzt immer so riesig, wenn sie uns sieht und es fällt uns wirklich sehr schwer, sie in Griechenland zurücklassen zu müssen. Wir würden uns so sehr wünschen, dass sie eine Chance in Deutschland bei einer einfühlsamen Pflege-oder Endstelle bekommt. Ihr werdet sie lieben, wir sind uns sicher! 

Sie hat einen ganz sanften, ruhigen und ausgeglichenen Charakter, auch wenn sie anfangs vorsichtig ist, wird sie mit Geduld und Zeit das Leben in einem Haushalt gut lernen und ihr werdet viel Freude mit ihr haben, sie hat uns häufig zum Lachen gebracht mit ihrer humorvollen und spielerischen Art, wirklich. 

Nera versteht sich mit allen Hunden problemlos, ist eher unterwürfig, kann aber auch ihre Grenzen klar und verständlich kommunizieren. 

Kinder sollten schon etwas älter sein, um sie nicht zu überfordern und ihre Körpersprache zu verstehen und respektieren zu können. Ein Garten wäre natürlich fabelhaft, ist aber kein Muss, ein sicherer Balkon und dafür ausreichend Ausgleich zu einem Leben in einer Wohnung in Form von Beschäftigung in der Natur wären sicherlich auch schön für diese tolle Hündin. 

nice to know:

  • Alter: 06.06.2017
  • Kastriert: Ja
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 30 Kilo
  • Rasse: Kleiner Kangal Mischling
  • Herkunftsort: Agiokampos
  • Krankheiten: –
  • Handicap: –
  • Wie lange im Tierheim: 06.06.20217
  • Hinweis: mit allem, sobald vertrauen gefasst wurde. Eher größere Kinder. Noch schreckhaft.

 

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten (MMK) getestet (Labor, kein Schnelltest, Junghunde erst ab 9 Monate) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass aus. Außerdem erhält jeder Hund bei Ausreise ein passendes Sicherheitsgeschirr, damit ein sicherer Start im neuen Zuhause nichts im Weg steht.

Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.

Jetzt Anfrage stellen!

Du hast Dich in Nera verliebt?

Dann stelle jetzt eine Anfrage für sie, indem Du die Selbstauskunft ausfüllst. Sende diese an unsere E-Mail-Adresse und wir melden uns zeitnahe bei Dir.

Selbstauskunft
Du hast Fragen zu Nera?
This website uses cookies to improve your web experience.