Skip links

Elvis

Elvis, männlich

Elvis | Lovely Animals
Hi, i’m elvis.

Elvis, Rüde

Elvis ist ein 9 Monate alter Hund, der bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. In Griechenland wurde er von einem Auto angefahren, was zu Brüchen an seiner Hüfte und Pfote führte. Vor einigen Wochen hat er erfolgreich eine Operation überstanden, bei der ihm der Oberschenkelkopf entfernt wurde.

Trotz dieser Herausforderungen kann Elvis ganz wunderbar laufen. Er tobt gerne mit anderen Hunden, bewältigt Treppen problemlos und läuft gut an der Leine. Sein Pflegefrauchen übt mit ihm auch an der Schleppleine, und Elvis hört zuverlässig auf ihren Rückruf. Befehle wie „Sitz“ und „Warte“ beherrscht er bereits. Er kennt alle Arten von Fahrzeugen und zeigt keine Ängste.

Elvis liebt Autofahrten und genießt die vielen neuen Gerüche draußen, auch wenn er manchmal so abgelenkt ist, dass er nicht sofort hört – daran wird jedoch weiter gearbeitet. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, und Menschen findet er ohnehin toll. Er kennt auch Pferde, da er täglich mit seinem Pflegefrauchen in den Stall geht. Sogar auf der Kutsche ist er schon mitgefahren und fand das sehr spannend. Während der Stallarbeit seines Pflegefrauchens bleibt Elvis in der Pferdebox und macht das mittlerweile richtig gut.

Zurzeit erhält Elvis regelmäßig Physiotherapie und trainiert auf dem Unterwasserlaufband, um die Muskeln in seinem Hinterbein und Rücken zu stärken. Diese Therapie sollte fortgesetzt werden bis er ausgewachsen ist. Zuhause zeigt sich Elvis als pflegeleichter Hund, der gerne kuschelt, mit seinem Spielzeug spielt und entspannt. Er kann bereits 1-2 Stunden alleine bleiben und schläft nachts durch, sodass sein Pflegefrauchen sich ebenfalls ausruhen kann.

Elvis sucht nun ein „Für immer Zuhause“. Wer schenkt diesem liebenswerten Hund ein endgültiges Heim? Bei Interesse meldet euch schnell!

Elvis ist auf einer Pflegestelle in 47055 Duisburg.

nice to know:

  • Alter: 15.06.2023
  • Kastriert: ja
  • erwartete Größe: ca. 55 cm (größer denkbar)
  • erwartetes Gewicht: ca. 30 kg
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsort: Agiokampos, Griechenland
  • Aufenthaltsort: Auf der Pflegestelle in 47055 Duisburg
  • Krankheiten: –
  • Handicap: kaum, aber er benötigt sicherlich weiterhin Physiotherapie
  • Verträglich mit: allen Hunden, Katzen vermutlich ebenfalls kein Problem

 

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten (MMK) getestet (Labor, kein Schnelltest, Junghunde erst ab 9 Monate) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass aus. Außerdem erhält jeder Hund bei Ausreise ein passendes Sicherheitsgeschirr, damit ein sicherer Start im neuen Zuhause nichts im Weg steht.

Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.

Jetzt Anfrage stellen!

Du hast Dich in Elvis verliebt?

Dann stelle jetzt eine Anfrage für ihn, indem Du die Selbstauskunft ausfüllst. Sende diese an unsere E-Mail-Adresse und wir melden uns zeitnahe bei Dir.

Selbstauskunft
Du hast Fragen zu Elvis?
This website uses cookies to improve your web experience.