Skip links

Alekos

männlich, noch nicht kastriert, 27 kg schwer, 55 cm hoch, geboren: 12/2016

Alekos - Lovely Animals
Hi, i’m Alekos.

Alekos, Rüde

Alekos ist seit August 2021 im Hundeshelter bei Sofia. Er war davor an einer Kette angebunden und hat immer nur unglücklich gebellt. Jetzt ist er zwar in Sicherheit, doch sind seine Vermittlungschancen relativ gering. Er ist scheu und lässt sich nicht anfassen. Dazu hat er ein ungeklärtes Handicap am Auge. Ob er mit anderen Hunden verträglich ist, wissen wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht, dies kann allerdings vor Ort getestet werden. 

Für Alekos suchen wir ein Zuhause das ihn ohne Erwartungen annimmt und ihm geduldig das Leben zeigt. Dafür solltest du bereits Hundeerfahrung haben. Wenn sich Alekos mit anderen Hunden versteht, wovon wir ausgehen, wäre auch ein Zweithund zur Orientierung sehr hilfreich für den unsicheren Rüden.

nice to know:

  • Kastriert: noch nicht 
  • Größe: 55cm
  • Gewicht: 27kg
  • Rasse: Mischling
  • Herkunftsort: Velika
  • Krankheiten: –
  • Handicap: Ungeklärtes Handicap am Auge
  • Wie lange im Tierheim: 08/2021
  • Verträglich mit: – 
  • Hinweis: War immer angebunden und hat nur gebellt 

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten (MMK) getestet (Labor, kein Schnelltest, Junghunde erst ab 9 Monate) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass aus. Außerdem erhält jeder Hund bei Ausreise ein passendes Sicherheitsgeschirr, damit ein sicherer Start im neuen Zuhause nichts im Weg steht.

Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.

 

Jetzt Anfrage stellen!

Du hast Dich in Alekos verliebt?

Dann stelle jetzt eine Anfrage für ihn, indem Du die Selbstauskunft ausfüllst. Sende diese an unsere E-Mail-Adresse und wir melden uns zeitnahe bei Dir.

Selbstauskunft
Du hast Fragen zu Alekos?
This website uses cookies to improve your web experience.